Bewerbungen

Aus SGPGGB Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bewerbungen für Positionen im Team von SGPGGB

Im Team gibt es die Ränge Mod, Mod+, Mod++ und Admin, in der Ranghöhe aufsteigend. Siehe Ingameränge für genauere Beschreibungen. Um ins Team zu kommen, kannst Du dich für den Mod-Rang bewerben, in die anderen Ränge kann man im Anschluss bei guter Arbeit aufsteigen.

Für eine Bewerbung als Moderator gibt es folgende Bedingungen:

  • Mindestalter von 15 Jahren
  • Mindestens 14 Tage Spielzeit und somit mindestens den Rang Builder+
  • Keine Mitgliedschaft in einem anderen Serverteam
  • TeamSpeak

Wir haben hohe Anforderungen an unser Team. Dementsprechend hoch ist auch der Zeitaufwand, den eine Tätigkeit bei uns mit sich bringt. Aus diesem Grund sind wir dazu angehalten, nur Spieler ins Team aufzunehmen, welche durch kein anderes Server-Team zusätzlich belastet werden. Dies dient in erster Linie dir selbst und soll dir ermöglichen in einem stressreduzierten Umfeld zu arbeiten.

Ein sehr großer Teil der Teamkommunikation (u.a. auch die wöchentlichen Teamrunden, aktuell Sonntags um 19 Uhr) findet via TeamSpeak statt. Daher ist die Nutzung von TS3 Pflicht.

Das Bewerbungsverfahren

Für Positionen im Team musst Du dich schriftlich bewerben. Lege deine Bewerbung hierzu in unserem Bewerbungsforum an. Deine Bewerbung ist nicht öffentlich und können somit nur vom Team eingesehen werden. Dies dient zum einen dem Schutz deiner persönlichen Daten und zum anderen verhindern wir so das reine Kopieren von fremden Bewerbungen.

Wenn eine Bewerbung von uns in Betracht gezogen wird, gibt es ein TS- Gespräch mit einer kleinen Prüfung.

Im Anschluss daran, werten wir das Gespräch aus und werden eine Entscheidung treffen. Über das Ergebnis informieren wir dich schnellstmöglich.


Dich willst dich bewerben, aber hast keine Ahnung, wie sowas aussehen könnte? Wir haben zwar keine Musterlösung für dich, aber als Anregung vllt. mal einen Vorschlag, wie ihr es nicht machen solltet ;)

Frohe Weihnachten!

Meine Name ist Herobrine (ingame irgendwie anders) und ich möchte mich hiermit blablabla ihr wisst schon.
Lange Texte will hier eh keiner Lesen, dass ich mir Mühe gebe, könnt ihr euch ja denken.
Ich bin 100 Jahrzehnte alt und arbeite im RL als Schreckgespenst in einer Geisterbahn.

Warum ich unbedingt lila werden will?
 - Weil ich es kann
 - Ich bin am allerbesten für diesen Job geeignet
 - Lila steht mir
 - Mir ist sonst langweilig

Meine ultratollen Vorzüge!!
 - Ich kann Spieler mit einem Blick vom Server vertreiben
 - Ich bin Herobrine

Meine megaschlechten Downseiten?!
 - Hab ich keine, ich bin perfekt

Erreichbar bin ich auch. Aber ich melde mich bei euch, wenn ich was will, nicht umgekehrt.
Ausserdem bin ich 24/7 on und kenne jeden Spieler mit Sternzeichen und Aktennummer.
Und ich weiss, wo euer Auto steht!
Ihr habt bis zum nächsten Dienstag Zeit, meine Bewerbung endlich anzunehmen,
beeilt euch aber, weil sonst werde ich ungeduldig.

Danke.
Eine Grussformel halte ich für überflüssig, wir reden ja eh bald täglich.

Welche Jobs gibt es bei uns?

Moderatoren

(Mindestalter 15 Jahre, Rang: Builder+)

Moderatoren haben vor allem die Aufgabe den Spielablauf zu überwachen, auf Störungen zu reagieren und unseren Spielern bei Problemen weiterzuhelfen. Sie sind also der erste Ansprechpartner im Spiel. Außerdem sind sie gleichzeitig Moderator im Forum und im TS3. Durch Erfahrungen im Team und Weiterbildungen können unsere Moderatoren zum Mod+ und später dann zum Mod++ aufsteigen. Auch ein Aufstieg zum Admin oder Developer ist bei herausragenden Leistungen und Kenntnissen dann möglich.

-> Hier geht es zum Bewerbungsforum

Developer

(Mindestalter 15 Jahre)

Unsere Developer benötigen sehr gute Linux-Konsolenkenntnisse. Die Fähigkeit Plugins zu konfigurieren muss vorhanden sein. Desweiteren sind sie dazu da, um uns bei der Plugin-Entwicklung zu unterstützen. Verlangt werden sehr gute Kenntnisse in Java, sowie generell in Algorithmen und Datenstrukturen. Weiterhin sind Kenntnisse über MySQL und PHP nötig.

-> Hier geht es zum Bewerbungsforum.


Event-Moderatoren

(Mindestalter 15 Jahre, Rang: Moderator)

Unsere Eventler unterstützen uns bei der Umsetzung unserer Events. Eigene Event-Ideen, sowie die Planung für und Umsetzung von neuen Events sind erwünscht. Als Moderator kannst Du dich zusätzlich für diesen Rang qualifizieren. Es handelt sich hierbei also um keinen eigenständigen Rang, auf den man sich als Spieler bewerben kann.



Wir wünschen Dir viel Erfolg mit deiner Bewerbung und freuen uns auf unsere zukünftigen Team-Mitglieder!