Videos und Streaming

Aus SGPGGB Wiki
Version vom 27. April 2021, 21:17 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Stream- und Videorichtlinien Du möchtest auf unserem Server Videos drehen oder streamen, was du hier machst? Das kannst du gern tun, allerdings gibt es ein p…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stream- und Videorichtlinien

Du möchtest auf unserem Server Videos drehen oder streamen, was du hier machst? Das kannst du gern tun, allerdings gibt es ein paar Richtlinien.


Inhaltsverzeichnis

Streaming

Wenn du mit Leuten vom Server im TS quatschen willst, musst du sie informieren, dass du gerade streamst und sie fragen, ob es in Ordnung ist, wenn man sie dort hört. Setze dir am besten auch in deinen Namen ein [Live] Tag, damit auch Personen Bescheid wissen, die in deinen Channel kommen. Du kannst auch im TS einen eigenen temporären Channel erstellen, von wo aus du streamst.

Wenn du bei uns online bist, während du streamst, darfst du auch im globalen Chat Werbung machen. Dies sollte sich aber im Rahmen halten. Eine Nachricht alle 30 Minuten ist ausreichend.


Videos

Auch bei Videos gilt: Frage zuerst nach, ob jemand mit im Video zu hören sein möchte.

Du hast eine Videoidee für unseren YouTube Kanal? Dann kannst du die Idee oder auch schon das fertige Video dem Team vorstellen. Solltest du Musik verwenden, musst du darauf achten, dass es sich dabei um lizenzfreie Musik handelt. Es darf kein Urheberrecht verletzt werden.


Was bringt es mir Content für den Server zu machen?

Content = Werbung = Mehr Spieler = Mehr Reichweite Streams sind ein Geben und Nehmen. Machst du Werbung bei uns auf dem Server, wirst du auch größer. Und wenn du größer wirst, kommen neue Spieler zu uns. Eine Win-Win-Situation. Dasselbe betrifft Youtube-Videos über den Server. Vielleicht ist ein Video so gut, dass wir es weiter nutzen und es auf unserer Homepage einbinden?

Weiterhin könnt ihr für sehr guten Content (subjektive Meinung!) eine kleine Dankeschön-Kiste erwarten.